Was gibt es Neues?

Frisch gefüllt...

...unsere ersten Weißweincuvées des Jahrgangs 2017: NUANCE, PLATIN, ESPRIT und GEMISCHTER SATZ haben die perfekte Trinktemperatur und schmecken schon ein bisschen nach Frühling!

 

Wir freuen uns auf Dein Kommen!!!

 


Weinfrühling 2017

Wir freuen uns auf Euren Besuch zum Kamptaler Weinfrühling 2017.

Am Samstag 29. und Sonntag 30. April 2017 laden wir Euch herzlich von 13 bis 20 Uhr in unser Weingut nach Obernholz ein.

Euch erwartet die Verkostung der regionstypischen Weine Grüner Veltliner und Riesling und natürlich unsere anderen Klassiker – vom Muskateller über unseren Sauvignon Blanc bis zum Blauen Zweigelt sowie ein Kellerrundgang mit Kellermeister Reinhard und Seniorchef Toni.


Eure Familie KAMAUF

Quelle: Weinstraße Kamptal
Quelle: Weinstraße Kamptal

Im Weingarten geht's los...

Kellermeister Reinhard ist sehr zufrieden mit dem Start ins Weinjahr 2017!

 

Die Schneidearbeiten im Weingarten sind abgeschlossen. Nun kann es warm werden, damit der Saft in die Reben aufsteigen kann. Der Frühling lässt nicht mehr lange auf sich warten und wir freuen und schon, wenn bald wieder die kleinen Knospen zu sehen sein werden...

 


Frostig zeigt uns die Natur...

...auch heuer wieder, wie unbeschreiblich schön es im unteren Kamptal auch im Winter sein kann!!! 

 

Wir lieben unsere Weingärten und genießen diese Jahreszeit - das Beobachten und die Stille sowie die klare Luft laden zum Meditieren in der Eiseskälte unserer Rieden ein.


We wish you...

...a Merry Christmas and A Happy New Year

 

Wir wünschen unseren Kundinnen, Kunden, Freundinnen und Freunden von Herzen fröhliche Weihnachten und Gesundheit, Glück & Lebensfreude für das neue Jahr 2017!
Quelle: Weinstraße Kamptal
Quelle: Weinstraße Kamptal

Es weihnachtet sehr...

...am Samstag, 26. November 2016 von 12:00 bis 22:00 Uhr im Innenhof unseres Gästehauses und unserem Verkostungsraum in Obernholz 1.

 

Euch erwarten die Verkostung unseres frisch gefüllten ersten 2016ers, der Weißweincuvée NUANCE, und das Kennenlernen unserer regionstypischen Kamptaler Weine. Weiter geht der Genuss mit hausgemachtem Glühwein, vom Kellermeister persönlich frisch gebratenen Bratwürsteln (vom selbst erlegten Wildschein!) und Kaffee & Kuchen. Ebenso gibt es wieder die Möglichkeit Kleinigkeiten zu shoppen.

Frisch & Fruchtig

Endlich ist er da - unser Jungwein Jahrgang 2016! ! !

Unsere Weißweincuvée Nuance  begeistert als erster Gruß des Weinjahres und ist bereit verkostet zu werden. . .


Unsere Weinernte 2016

Mit großer Begeisterung lesen wir auch heuer wieder beste Qualität!

Nach einem niederschlagreichen Sommer freuen wir uns auf einen trockenen und milden Herbst. Unser Kellermeister Reinhard erwartet heuer eine gute Ernte, die mit unserem Jungwein Nuance bereits im Oktober 2016 zu verkosten sein wird.


Gelber Muskateller FRIZZANTE

Das Warten hat ein Ende...

...pünktlich im Hochsommer präsentieren wir unser neues "Baby".

Der prickelnde Sommerperlwein und Dessertbegleiter sowie perfekte Aperitif, unser Gelber Muskateller Frizzante 2016 hat bereits in kürzester Zeit einen inoffiziellen Fanclub.


NÖ Wein Prämierung 2016

Voller Stolz freuen wir uns über den Empfang von drei Mal Niederösterreich GOLD für unsere gelungenen Weine

Pinot Blanc 2015 Selektion

Sauvignon Blanc 2015 Selektion und

Grüner Veltliner 2015 Stangl Kamptal DAC


Weinblüte 2016

Bald ist es so weit, unser 2016er-Wein steht kurz vor seiner Blüte. Unsere Geduld und Mühe wird sichtbar belohnt.

Wir freuen uns, dass unsere Gebete beantwortet wurden, und wir weitgehend vom Frost verschont worden sind.


Weinfrühling 2016

 

Unser Umbauprojekt nähert sich sichtbar dem Ende zu.

 

Wir sind stolz auf die gelungene Wandlung unseres vormals rustikalen "Kellerstüberls", dies wird bald in ganz neuem Glanz erstrahlen.

 

Voller Vorfreude fiebern wir dem Weinfrühling-Wochenende am Samstag 23. und Sonntag 24. April 2016 entgegen.

 

Dann ist es endlich so weit und wir dürfen Sie bzw. Euch in unserem brandneuen Verkostungs- und Beratungsraum willkommen heißen. Wir freuen uns auf Ihr/Euer Kommen von 13 bis 18 Uhr!

 

Bis bald im Weingut Kamauf . . .